28
Mrz
2006

Nie wieder Pfirsiche

Gestern sind wir hier, auf der gigantischen Obstplantage von R.J.Cornish in Cobram am Murray River endlich mit der Pfirsichernte fertig geworden. Ich glaube, ich haette es keinen weiteren Tag durchgehalten, denn meine Haut reagiert in den letzten Tagen untertrieben gesagt ziemlich gereizt auf die Chemikalien, die die Pfirsiche in ihrem "Flaum" haben. Meine Arme sehen furchtbar aus, ich hoffe da entzuendet sich nichts. Obwohl, wahrscheinlich schon zu spaet...

Heute hat hier der Massenexodus eingesetzt, denn fuer die Apfelernte werden nur etwa 70-80 der etwa 170 Fruitpicker weiterbeschaeftigt. Ich werde die volle Zeit ueber hierbleiben, auch wenn sich mit Aepfeln wahrscheinlich nicht ganz so viel Geld verdienen laesst, wie mit den Pfirsichen, da man sie nicht einfach so von den Zweigen reissen darf, damit sie unversehrt bleiben. Dennoch hoffe ich, mit zunehmender Uebung weiterhin 5 Kisten am Tag zu etwa $34 das Stueck zu schaffen.

Die Arbeit macht mir inzwischen einigermassen Spass, auch wenn sie sehr anstrengend und schweisstreibend ist und insbesondere die Aufstehzeit (6:20) und die Fliegen mir zu schaffen machen. Vorallem die Fliegen. Letztere muss man mit viel Geduld zu ignorieren lernen, denn man wird staendig von Dutzenden bekrabbelt und kann rein gar nichts dagegen tun. Wer mich kennt, weiss, dass Geduld nicht zu meinen Staerken zaehlt. Bevorzugt krabbeln sie einem in Augen, Nase, Ohren, sowie auf offenen Wunden herum. Das kann einem schon manchmal etwas zur Weissglut treiben. Anti-Insektenspray hilft nicht die Bohne, darueber schlackern die Viecher nach jahrelangem Chemiesirch-Konsum nur noch amuesiert den infekt-verbreitenden Ruessel.

Vor ein paar Tagen habe ich beim wilden Um-mich-Schlagen meine Brille erwischt und gegen die Wand gepfeffert, wobei sich ein Glas geloest hat. Gluecklicherweise konnte ich es wieder einsetzen. Seitdem bin ich vorsichtiger und beschraenke mich auf Schimpfwoerter.

Aber ich habe wirklich keinen Grund zum Motzen, auch wenn ich das gern tue. Denn das Positive ueberwiegt doch deutlich. Die Leute sind in Ordnung, das Essen ist ok, ich vertreibe mir die Zeit mit Tischtennis, Fussball, Volleyball, Schach, Poker; der Fluss ist in der Naehe und laedt zum Schwimmen ein und serviert einem wunderbare Sonnenuntergaenge.

Fotos folgen, sobald ich meinen Laptop mal wieder irgendwo ans Netz bekomme.

Meine Zeit ist nun schon wieder abgelaufen - ich schreibe einfach zu langsam. So weit...

Trackback URL:
https://nager.twoday.net/stories/1757136/modTrackback

Kroete - Di, 28. Mär, 21:04

Du verzeihst, wenn ich über deine Brillenmisere derartig lachen musste, dass mich mein Umfeld lachend (die dann aber über mich) fragte, was denn los sei... Wie genau ich mir das ganze doch vorstellen kann!!! *fg*

Nager - Mi, 29. Mär, 06:37

Grrrr. Dein Gelache kann ich mir ebenfalls sehr genau vorstellen.



*fiese Fotos verbreit*
orgyen - Di, 28. Mär, 23:02

Ich lebte mal mit milliarden von Fliegen in einem Zimmer, weiß der Geier wo die alle herkamen. Meine Theorie ist: Fliegen sind intelligent und böse!

Hmpf (Gast) - Mi, 29. Mär, 02:29

Eeek...

Sag Bescheid, wenn wir Dir Hautcreme oder so schicken sollen, okay?! Das klingt irgendwie ungesund, auf Dauer.

Nager - Mi, 29. Mär, 06:30

Ich bin schon von Cornish versorgt worden, sieht momentan so aus, als würde es von selbst heilen. Ich hoffe, ich bin am Freitag wieder voll einsatzbereit.
elavion - Mi, 29. Mär, 04:16

man gewoehnt sich dran, warte bis du zu den muecken kommst....

Nager - Mi, 29. Mär, 06:29

Die kommen abends als Wachablösung für die Fliegen. Aber gegen die hilft immerhin Insektenspray.
elavion - Mi, 29. Mär, 07:09

Naja gegen Fliegen eigentlich auch, aber ich empfinde es als Geldverschwendung was zu chemifizieren was nich sticht,
Wir haben jetzt neuerdings uebrigens auch toll kuehle Naechte hier unten, und selbst das Wetter klart wieder auf

btw, wer hatt dich authorisiert Bildmaterial zu verwenden was eigentum und Grundbesitz der Firma Giersch Corp. Inc. zeigt ???
*durch den entsprechenden ordner scrollt*
Kroete - Mi, 29. Mär, 21:49

Jaja! Wer hat dich authorisiert?! Aber was solls, ein schönes Gesicht (wie das meinige - um jeder absichtlichen Fehlinterpretation Vorschub zu leisten) kann eben nichts entstellen. Und was gibt es erfreulicheres als ein schönes Gesicht, welches im zarten Lächeln begriffen ist? Will man da nicht einfach einstimmen in das scheue Schmunzeln?
Maria (Gast) - Mo, 10. Apr, 14:03

Off-Topic:
Hi Herb, könntest du mich evt. bei dir verlinken?
http://mariabloggt.blogspot.com/

Hab selbiges mit dir getan, falls genehm.

Tina aka Sparky (Gast) - Di, 11. Apr, 21:50

Oh

Sei gegrüsst Nager ;) Wahnsinn wie schnell das alles gehen kann.. und in Null komma nix ist man in einem ganz anderen Leben...

Ich denk an dich, und lese fleißig alles nach... Viel Glück!!!
Gruß
Tina

Ylanda (Gast) - Fr, 14. Apr, 14:16

Hei, lebst du noch???

Der Sekretaer (Gast) - Di, 18. Apr, 06:50

So ich wette nachdem ich was geschrieben habe brauch nur ne halbe Stunde vergehen bis sich das Nagetier selber meldet, trotzdem kurz 3 worte zu seinem Status fuer die Neugierigen.
Die Apfelernte ist vorbei, und damit kam der Umzug nach Adelaide, dort wohnt er im Moment zur Miete bei ner netten HongKongChinesin und laesst sichs gut gehen, so die Kurzform. gruesse aus Oz, (in meinem Fall Nordosten)
logo

Provisorium

Alles zu seiner Zeit...

Fotos

_______________

Sempf

Toxoplasmaist
Bin ab jetzt Toxoplasmaist! Ismen sind klasse! Erklärt...
Wongar (Gast) - 24. Feb, 12:46
On the road and final...
Eventuell sind die Hunde auch einfach irritiert, weil...
chrisi (Gast) - 4. Jan, 16:51
Verwirrtheit der Tiere
Das kann ja noch ganz andere Ausmaße annehmen. So lange...
Manolio (Gast) - 21. Dez, 12:32
Hehehe...sehr lustig,...
Hehehe...sehr lustig, das erinnert mich an unseren...
Kevin (Gast) - 20. Dez, 09:52
wenisgstens bei dir darf...
wenisgstens bei dir darf man noch posten ohne login... hab...
memodat - 14. Dez, 12:49

_______________

Audioscrobbler

Scaper's Last.fm Weekly Artists Chart

_______________

Suche

 

_______________

RSS

xml version of this page xml version of this page (summary)

_______________

Status

Online: 6891 Tage
Aktualisiert: 24. Feb, 12:46

_______________


Audioblog
Australien
Fandom
Fotos
Fundsachen
Gänzlich uninteressant
Geekig
Hintern hoch!
Musikalisch
Schlaum
Wirr
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren