27
Feb
2006

Chadstone, the fashion capital (<-- zaz er.. yay)

Mit Details zu meinen bisherigen Reiseerlebnissen muss ich euch leider vertroesten. Sobald ich mit Lappy wieder einen Netzzugang finde, lade ich ein paar Bilder hoch und schreibe ausfuehrlicher.

Zur Zeit sitze ich in Chadstone, Naehe Melbourne, im groessten Einkaufszentrum, was ich je gesehen habe - und das nur 5 fusslaeufige Minuten von meinem derzeitigen Unterschlupf bei ankae entfernt. Wenn ich den Flyer ueberfliege, den ich gerade in der Hand halte, dann gibt es hier ueber 500 Einzellaeden, davon einige mit gigantischen mehrstoeckigen Ausmassen und einige mit mehreren Niederlassungen.

Nach stundenlanger Latscherei und nachdem ich mich zweimal komplett darin verlaufen hatte, habe ich nun meine "Lieblingsecke" gefunden. Hier sitze ich nun zu chilliger Mucke an einem Internet-Kiosk, wo man das Netz kostenlos nutzen kann, solange man moechte, wenn man nur etwas zu Essen dazu kauft. Grossartig, finde ich (und ignoriere die Schlange, die sich hinter meinem Terminal aufgestaut hat auch fuer die naechsten zwei Stunden).

Direkt um die Ecke habe ich Arcade-Automaten, darunter einen schon jetzt heissgeliebten Dance Dance Revolution Extreme (in ganz Deutschland gibt es nur eine einzige solche Machine und ich habe hier einen Automaten direkt um die Ecke!).
Direkt daneben gibt es ein Kino, einen PC-Laden sowie einen gigantischen dreistoeckigen Buchladen mit komfortabler Mangaabteilung, der auch "Urth of the New Sun" vorraetig hat (*zu Hmpf wink*). Hier gefaellt's mir. Jetzt braeuchte ich nur noch GELD. Aber da findet sich auch noch etwas. ;)

Uebrigens scheint GMX hier nicht allzu beliebt zu sein. Das ist nun schon das zweite Internetcafe (von zwei besuchten), bei dem GMX komplett gesperrt ist. Zum Glueck gibt es das frisch entdeckte www.mail2web.com. Dort kommt man jederzeit gleich an mehrere Mailaccounts heran, die Werbung kratzt dem gmx-Nervfaktor nur an den Fusssohlen (ich will mein Eszett wieder) und nervige "sie haben vergessen, sich auszuloggen"- oder "wir wollen ihre aktuellen persoenlichen Details"-Nachrichten bleiben aus.

Soweit erstmal von mir..
Bei Gelegenheit (s.o.) mehr.

Trackback URL:
https://nager.twoday.net/stories/1624698/modTrackback

Kroete - Mo, 27. Feb, 11:16

Hört sich an, als würdest du so weitermachen, wie bisher, nur eben in Australien... *grinst* Na dann viel Spaß! *kokketiert mit seinem ß und denkt sich breit grinsend, daß man da doch gern nach alter deutscher Rechtschreibung schreibt*

Nebenbei kann man "ß" Prima mit dem Erski-Code (das nannte sich doch so?) Alt 0223 herstellen. Sonst hätte ich auch kein "ß"
Aber schön ists schon....

cpx - Mo, 27. Feb, 11:32

Das nannte sich Eroski-Code :) Aber mal ehrlich, erzähl du mir nochmal das du keine Ahnung von Informatik hast, ich bin beeindruckt. Ich habe es mir -so ich es je haben wollte- immer aus nem alten Text kopiert oder das Tastaturlayout gewechselt.

Aber congrats Herr N. für die gelungene Ankunft. Und gewöhn dich garnicht erst zu sehr an den Fleck wo du bist :)
Kroete - Mo, 27. Feb, 20:46

yeeeehaa!
Nager - Di, 28. Feb, 03:42

ßßßß
mhh.. indeed.
CharNode (Gast) - Di, 28. Feb, 22:59

dahumm ...

Schön, dass du gut angekommen bist :D
... und wenn du sesshaft geworden bist und einen eigenen Netzanschluss hast, dann holen wir gefälligst die Civ IV Session nach, um die du mich gebracht hast >:-(

diss (Gast) - Do, 02. Mär, 07:18

handynummer ? (kt)


Nager - Fr, 03. Mär, 10:54

Sorry, hab noch keine neue Simcard. Ich klingele bei dir mal durch.
Pip (Gast) - Sa, 04. Mär, 19:26

Hallo Pipho!!, heute überlegte ich mir auch mal in "eure Wellt" vorzudringen um mal etwas über meine Brüder zu erfahren! Als ich da so auf eine Seite stieß mit Fotos,genauer gesagt mit einem Foto von mir...mit dem Kommentar, ich zitiere "Wenn Pip das sähe" ...Pip hat es gesehen..
Ich hoffe trotzdem, dass es dir gut geht!schreib mir doch mal unter franziska_herbig@web.de..auch auf die Gefahr hin dich zu blamieren hab dich lieb..PIP

Kroete - Sa, 04. Mär, 21:17

Ohlala... und ich habe mich immer gesträubt ihn Piffo zu nennen... schließlich kennt man ja seine Einstellung dazu... aber nun sind alle Hemmungen gefallen *schaut liebevoll zum Piffo und lächelt eines jener Lächeln, in das du, lieber Piffo, am liebsten reinschlagen würdest*

Dank dir Pip!

Voll wärmster Liebe
SteffiStecker
wu-chi (Gast) - Do, 09. Mär, 12:53

Grüße

Wie ich gerade mitbekommen habe sitzt du ja in Australien.
Insofern wünsche ich dir dort viel Spaß.

Grüße
wu-chi

Nager - Do, 09. Mär, 14:01

Danke :)
"Spaß" steht leider oft in direkter Abhängigkeit zu "Geld". Darum muss ich mich zuerst kümmern.
logo

Provisorium

Alles zu seiner Zeit...

Fotos

_______________

Sempf

Toxoplasmaist
Bin ab jetzt Toxoplasmaist! Ismen sind klasse! Erklärt...
Wongar (Gast) - 24. Feb, 12:46
On the road and final...
Eventuell sind die Hunde auch einfach irritiert, weil...
chrisi (Gast) - 4. Jan, 16:51
Verwirrtheit der Tiere
Das kann ja noch ganz andere Ausmaße annehmen. So lange...
Manolio (Gast) - 21. Dez, 12:32
Hehehe...sehr lustig,...
Hehehe...sehr lustig, das erinnert mich an unseren...
Kevin (Gast) - 20. Dez, 09:52
wenisgstens bei dir darf...
wenisgstens bei dir darf man noch posten ohne login... hab...
memodat - 14. Dez, 12:49

_______________

Audioscrobbler

Scaper's Last.fm Weekly Artists Chart

_______________

Suche

 

_______________

RSS

xml version of this page xml version of this page (summary)

_______________

Status

Online: 6891 Tage
Aktualisiert: 24. Feb, 12:46

_______________


Audioblog
Australien
Fandom
Fotos
Fundsachen
Gänzlich uninteressant
Geekig
Hintern hoch!
Musikalisch
Schlaum
Wirr
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren