22
Nov
2005

Ende der Sinnkrise

Nein - es war natürlich nicht sehr "nett" von mir, diesen Platzhalterkommentar hinzusetzen, ohne irgendetwas näher auszuführen. In meiner Egozentrik vergesse ich leider manchmal, dass es Leute gibt, die sich tatsächlich Sorgen um mich machen.

Dafür entschuldige ich mich.

Zu meiner Überaschung haben mich eine ganze Reihe besorgter Mails erreicht, für die ich sehr dankbar bin.
Ich möchte eure Sorgen hiermit ein wenig zerstreuen, indem ich meine persönliche Misere Situation näher erkläre, obwohl ich solcherlei Sachen eigentlich aus meinem Blog heraushalten wollte. Aber wer sich nicht für mich interessiert, wird sich den folgenden Textwust eh nicht antun. ;-)

Ich bin in den letzten Wochen, ohne dass es einen konkreten Anlass dafür gab, immer tiefer in einen Zustand verfallen, den man leicht Depression nennen könnte, wenn ich denn depressiv veranlagt wäre, was ich nicht bin. Tatsächlich war es eher die mir schon hinlänglich bekannte Rundum-Resignation - ausgeprägte Teilnahmslosigkeit gegenüber fast allem, gefördert durch sinnfreien Beschäftigungskonsum und einen komplett verqueren Schlaf-Rhythmus, der mir neben der Arbeit vom Tag kaum noch etwas übrig ließ. Ich habe nicht nur mein "Real Life", samt Freundeskreis vernachlässigt, sondern auch die kreative Seite meiner Onlineaktivitäten, mein "geek life". Es geht soweit, dass ich mich eigentlich kaum noch einen geek nennen kann.

Zu alledem gesellten sich noch ein paar äußere Faktoren, die mir ebenfalls zu schaffen machten - aber auch als unmissverständliche "Zeichen", d.h. dringend nötige "Arschtritte" zu verstehen sein mögen. Meinen "Lieblings"-WG-Nachbarn habe ich neulich dabei erwischt, wie er meine Kommunikation mit unserem WLAN-Router durch eine "Man in the middle attack" abgehört und teilweise manipuliert hat, was mich komplett fassungslos zurückgelassen hat. Da werden kriminelle Energien freigesetzt, mit denen ich mich nicht mehr auseinanderzusetzen gewillt bin. Ärgerlich ist außerdem, dass die Heizung in meiner Bude momentan auch tagsüber bestenfalls handwarm wird und sich ab 22 Uhr komplett verabschiedet. Es macht überhaupt keinen Spaß, mit 2 Pullovern und Decke über den Schultern dazusitzen und mit klammen Fingern Texte zu tippen.
Letztendlich läuft dann auch meine Arbeit, die mich nun 3 Monate (geplant waren 14 Tage) beschäftigt hat, vorerst aus und ich sitze erstmal wieder auf dem Trockenen...

Gut, nach "Sorgen zerstreuen" sah das bisher noch nicht aus. Zugegeben. Eher nach "Sorgen intensivieren". Aber ich bin noch nicht fertig. ;)

Denn letztendlich ist das Fass vor ein paar Tagen übergelaufen und ich habe mich aufgerafft und einen Schlussstrich gezogen, meine Probleme nach einigem Nachdenken als "ausgeprägte Orientierungslosigkeit" definiert und gleich ein paar Entscheidungen getroffen "angebahnt".
  1. Ich verabschiede mich von sämtlichen Onlineaktivitäten, mit Ausnahme meiner Mitarbeit an SF-Radio, die mir sehr gut tut. Teilweise habe ich das schon getan.
  2. Ich werde meine Bude so schnell wie möglich verlassen. Ich wohne jetzt seit ... viel zu lange hier und ertrage es nicht länger.
  3. In dem Zuge werde ich auch Frankfurt (wahrscheinlich endgültig) den Rücken kehren (Hmpf: Wir reden nochmal darüber).
  4. Ich werde mir meinen gerade noch rechtzeitig beantragten Biometrie-freien Reisepass greifen, es meinen bloggenden Freunden gleichtun und mich für eine Weile ins Ausland absetzen (noch keine Ahnung, wohin genau).
  5. Sollte die Knete dafür nicht reichen, werde ich wohl oder übel Adam, meinen Laptop, verkaufen müssen.
  6. Den Gedanken eines neuen Studiumsanlaufs behalte ich mittelfristig im Hinterkopf.
Ich weiß, dass ich überlebensfähig bin und auch in einer komplett neuen Situation nicht untergehen werde. Ich brauche nur die nötigen Impulse, um den Hintern hochzubekommen - und die sollten mich nun eigentlich erreicht haben.

Außerdem bin ich nun, da ich meine Pläne publik gemacht habe, erstmal stark in Zugzwang. *ugh*

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Trackback URL:
https://nager.twoday.net/stories/1180374/modTrackback

Wongar (Gast) - Mi, 23. Nov, 11:49

ab geht der DPD

... Hurra a Giant is moving!

Ich erkläre mich hiermit als Zugzwangausüber bereit *jop*

Also lass mal was hören und check mal deine Auslandsanlaufstellen (andere Blogger - Verwandte,etc.)

Glückwunsch, du sitzt drin und der count down läuft

RESPEKT -

Ps: erinnert mich stark an das Gartengespräch zu meinem Geburtstag in Ostritz...

Nager - Do, 24. Nov, 01:15

Herr von Toskyn, Ihr benötigt *umgehend* ein eigenes Blog. Wie großartig es wäre, in den regelmäßigen Genuss Eurer feingeistigen Ergüsse zu gelangen!

(Und meinen verbalen Grobschotter kommentierenderweise dazuschütten :D)

(Bist du über Weihnachten im Lande? Lust auf DSA?)
Vina - Fr, 25. Nov, 03:43

1 meisterlich ;)
Kroete - Mi, 23. Nov, 22:02

Dann sollte ich wohl meine Rennovationsangebote auf deine neue Bleibe umschreiben... Sag eben Bescheid, wo ich mich einsetzen soll ;)

An deinen "Lieblings" - Mitbewohner einen schönen Tritt.

Ansonsten gutes Gelingen und wenn du mal Paris sehen willst, du weißt ja, wie du mich erreichst. Auch zum Schlachtgewerbe in Island kann ich (und ja auch andere aus meinem Freundeskreis) vermittelnd eintreten... ;)

Wenn du was brauchst - melde dich!

Dein Gleener

Nager - Do, 24. Nov, 01:20

Moment... (...) Ok, wurde weitergeleitet.

Eben mal Paris sehen - der Gedanke ist vielleicht gar nicht so verkehrt. Zumindest könnte ich vorort ein paar Comics für Hmpf abstauben. ;)

Danke für dein Angebot! Wir labern nochmal in Ruhe über das Ganze. Ich nehme an, du schlägst bei mir auf, bevor es zurück nach Zonistan geht?

Dor Grohse.
Kroete - Do, 24. Nov, 19:41

Mache ich... versprochen ;)
Wongar (Gast) - Do, 24. Nov, 18:09

jep weihnachten

.. Leute, Leute

Also A: Blog würde zum jetzigen zeit[punkt] warsch. zum Zeit[schluck] werden....
B: ja weihnachten bin ich im lande und habe naezu ein jahr keine Fantastisch-schwarzaugige Welten betreten bzw. diese imaginiert...
C: .. ich bin immernoch stolz auf den Kommentar bei Pesch (dieses wortspiel *verzückung*)
D: Ich habe vor für Provinz-Feingeister eine Vortragsreihe in`s laufen zu bringen ("Denker und Gedachtes" soll so grob die Laufrichtung sein - dachte da an vergessene oder unterschätzte Denker des letzten jahrhunderts) --> Naja und halt viel Diskussion

Och ich brauch vieleicht doch `n Blog

Kroete - Do, 24. Nov, 19:41

JA!
cpx - Do, 24. Nov, 20:38

*hebt schweigend die Stimmkarte für JA*

Soll ich ihnen bei der Einrichtung etwa behilflich sein?
elavion - Di, 29. Nov, 01:32

Na dann

Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten vorraus, moege es nicht bei den Schatten bleiben. Und siehs als Motivation dass ich Antriebsloser Mensch der dir dahin unterbewusst oft genug nachgeeifert auch irgendwie ans andere Ende der Welt gekommen bin und mich ueber Wasser halte.

An die anderen, ich vermisse euch, naja und diese putzigen rollenspielrunden, und mich mit stephan zu streiten, und....

JOE (Gast) - Di, 29. Nov, 03:42

gestern-heute

Hallo "Grohser",

während mich wiedermal ein rechner, den ich "mal eben" am WoE für eine freundin einrichten wollte, verarscht, habe ich deine nagernews gelesen und bin doch froh, daß du dich scheint´s wieder gefangen hast...

Ich geh mal davon aus, daß die 3 monate arbeit weniger mit deinem arbeitstempo, als mit der nicht ganz korrekt kalkulierten menge derselben zu tun hatten... letztlich gibt es keinen grund, den kopf im sand zu lassen und das hast du offenbar diesmal ganz gut hingekriegt...

ich gehe davon aus, daß du die kommentare eher kommentierst, als die "regulären" e-mails

also, gib mutti mal ein zeichen... (30.11.is übrigens wieder geburtstag - jetzt auch mailtechnisch zu bewerkstelligen)

liebe grüße aus "zonistan" - dein oller JOE

Nager - Di, 29. Nov, 04:36

Du sitzt aber auch manchmal noch spät am Rechner. ;)
Ich habe in der Tat noch einen ganzen Haufen unbeantworteter Emails herumliegen... und weil der Haufen so groß ist, umgehe ich ihn oft großräumig, während er weiter ungestört vor sich hinwächst..

Ich werde noch besser im Email-Beantworten, ich versprech's!

(Ein bisschen war es auch meine Intention, mit diesem Blog eine alternative Möglichkeit, zu schaffen, über mich auf dem Laufenden zu bleiben.)

Den 30.11. habe ich fest im Hinterkopf. ;)
Kroete - Di, 29. Nov, 21:00

Ach richtig... ich wusste doch da war sowas... 30.11.... jaaa... gut, dass du das nochmal angesprochen hast, joe... Ich kann ja nicht hoffen immer zufällig an genau diesem Tag zu Hause anzurufen, ne?
Mary-Magdalene (Gast) - Fr, 02. Dez, 20:45

In letzter Zeit hab ich dein Blog nicht mehr so häufig gelesen, deshalb ging diese höchst erfreuliche Wendung deines Lebens an mir vorbei. Ok, du hattest am Telefon schonmal davon gesprochen. Aber trotzdem: Ich bin begeistert!!
Solltest du demnächst eine neue Bleibe in F./a.M. oder sonstwo beziehen melde ich mich hiermit schonmal für ein Wochenende an. Es sei denn, du willst auch nach Australien, dann wird das wahrscheinlich schwierig.
Bis hoffentlich bald (Weihnachten? - Meld dich mal, wenn du da bist ...), liebe Grüße aus der Heimat!

logo

Provisorium

Alles zu seiner Zeit...

Fotos

_______________

Sempf

Toxoplasmaist
Bin ab jetzt Toxoplasmaist! Ismen sind klasse! Erklärt...
Wongar (Gast) - 24. Feb, 12:46
On the road and final...
Eventuell sind die Hunde auch einfach irritiert, weil...
chrisi (Gast) - 4. Jan, 16:51
Verwirrtheit der Tiere
Das kann ja noch ganz andere Ausmaße annehmen. So lange...
Manolio (Gast) - 21. Dez, 12:32
Hehehe...sehr lustig,...
Hehehe...sehr lustig, das erinnert mich an unseren...
Kevin (Gast) - 20. Dez, 09:52
wenisgstens bei dir darf...
wenisgstens bei dir darf man noch posten ohne login... hab...
memodat - 14. Dez, 12:49

_______________

Audioscrobbler

Scaper's Last.fm Weekly Artists Chart

_______________

Suche

 

_______________

RSS

xml version of this page xml version of this page (summary)

_______________

Status

Online: 6871 Tage
Aktualisiert: 24. Feb, 12:46

_______________


Audioblog
Australien
Fandom
Fotos
Fundsachen
Gänzlich uninteressant
Geekig
Hintern hoch!
Musikalisch
Schlaum
Wirr
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren