26
Sep
2005

Leben in die Bude

Mal kurz um den Blog geschaut:

Der werte cpx hat heute sein Malle-Blog eröffnet, in dem er von den feuchtfröhlichen Erlebnissen während seines Auslandssemesters berichtet.
Unser elfengleicher Elavion ist bereits ein paar Tage länger mit seinem Australienblog präsent. Es scheint, als sei ich der einzige, der noch in der Heimat versauert.

Jedenfalls: All ihr ungezählten Besucher und Mitleser aus dem Bekanntenkreis: Gesellt euch zu uns und bloggt, was das Zeug hält!

Es muss nicht gleich Malle oder Australien sein, die profanen Erlebnisse und Gedanken des Alltags sind interessant genug.
Und das Bloggen spart einiges an Arbeit ein! Z.B. das gezwungene Kontakt-Aufrechterhalten per halbjährlicher Floskel-Rundmail zu Leuten, bei denen man schon lange festgestellt hat, dass man sich im Grunde genommen nichts mehr zu sagen hat. In Zukunft heißt es einfach: Du beschwerst dich, dass du von mir nichts hörst? Hast du denn mein Blog nicht gelesen? ;)

Ach, bequeme schöne neue Zeiten. Ich möchte euch nicht mehr missen.

25
Sep
2005

Ein Grund mehr, nach Berlin zu ziehen.

Wie der eine odere andere aus meinem Bekanntenkreis weiß, trage ich mich mit dem losen Gedanken, für einen neuen Studiums-Anlauf in absehbarer Zeit (ha, ha.. hahaha.. *hust*) nach Berlin zu ziehen. Berlin ist einfach so viel toller als Frankfurt. Dazu kommt, dass Berlin im Gegensatz zu Frankfurt bald eine Frank-Zappa-Straße haben wird. Da muss ich unbedingt hin.

24
Sep
2005

Kommentarfunktion freigegeben

Das Einzige, was mich an Twoday als Bloghoster gestört hat, ist nicht mehr: Die Beschränkung der Kommentarfunktion auf Registrierte Benutzer wurde aufgehoben. Ab jetzt kann jeder frei Schnauze drauslossempfen.

Lieber Freundeskreis: Jetzt gibt es für dich keine Ausrede mehr, nicht ab und zu einen Kommentar zu hinterlassen. ;-)

23
Sep
2005

Neues Blogdesign (Es werde Schlicht!)

Ok, der Titel ist blöd..

Aus der Distanz von 2 Monaten Abwesenheit betrachtet, sah mein Blog wirklich übel aus. Bevor ich wieder ans Schreiben gehen konnte, musste erstmal eine Generalüberholung her. Da ich meiner eigenen Kreativität allgemein nicht so sehr über den Weg traue, bin ich schließlich dazu übergegangen, jede Menge andere Blogs zu durchstöbern und mir dasjenige herauszusuchen, das mir rundherum am besten gefallen hat.
Letztendlich bin ich auf vielen Umwegen bei Bea gelandet und ließ mich von ihrem tollen Blogdesign "inspirieren". Ich hoffe, sie sieht es mir nach. Immerhin verwende ich einen anderen Grünton, sowie eine entschieden dunkelgrauere Schrift, als sie. ;-)

Und das Ergebnis gefällt mir. Wirklich. Und sowas sage ich selten.

Auf ein Neues (revisited)

Na sowas. Wer hätte damit gerechnet, dass ich hier nochmal was schreibe. Ich bin selbst ganz überascht, um nicht zu sagen perplex. Denn eigentlich kenne ich mich gut genug, um zu wissen, dass so ziemlich alles, was ich einmal anpacke, sich entweder beizeiten im Sande verläuft, gar nicht erst dem Stadium des Wäre-doch-mal-ganz-nett-Denkens entwächst oder aber mit Karacho vor den Baum fährt.
Dass ich nun doch den Weg zurück gefunden habe, nehme ich einfach mal als gutes Zeichen dafür, dass dieses Blog im Gegensatz zu meinen vorherigen Versuchen letztendlich doch Bestand haben erst im zweiten Anlauf scheitern wird.

Aber Schluss mit der ätzenden Negativdenkerei. Ich bin wieder da und es ist einiges passiert, seitdem ich vor mehr als zwei Monaten überstützt die Koffer, bzw. die Aldiplastiktüte Richtung Griechenland gepackt habe. Nichts allzu aufregendes natürlich. Und es ist wie immer wesentlich mehr *nicht* passiert, was aber ganz dringend hätte passieren sollen bzw. müssen, wenn es nach allgemeinen Notwendigkeiten bzw. dem ginge, was ich mir sonst noch alles für die Zeit vorgenommen hatte.

In diese Kategorie fällt zum Beispiel die Suche nach einem anderen Job (der alte entwickelt sich immer mehr zu einer angenehmen Melange aus unzumutbarer Schinderei und Psychofolter). Desweiteren: Fahrradreperaturen, Farscape-Untertitel-Übersetzungen, Gang nach SF-Community-Canossa, Kontaktaufnahme zu diversen alten Freunden, denen dringend klarzumachen ist, dass ich noch immer wese, Perspektivfindungen inklusive Auslandsreisen und finaler Studienplatzwahl. Und natürlich das Wiederflottmachen des Onlinebankings, um mit meinem nicht vorhandenen Geld 3 Monatsmieten nachzuzahlen. Und meinen Anteil am exorbitant teuren Griechenurlaub. Und einen Ersatz für meine Festplatte (Absturz aus 1m Höhe) sowie meine Digicam (Absturz aus 5m Höhe). Und einen neuer E-Bass. Und Klamotten, die kein Rote-Kreuz-Sack-Flair ausstrahlen. Und einen guten, stabilen Hanf-Strick. All das ist in dieser schönen langen Zeit (großteils nicht zum ersten Mal) nicht geschehen.

Stattdessen war ich zweieinhalb Wochen auf einer miesen, wenig erholsamen, dafür aber mordsteuren Griechenlandexkursion (das Wort "Urlaub" bekomme ich in dem Satz nicht sinnvoll unter) und danach zur Erholung zwei unproduktive Wochen lang zuhause. Und jetzt bin ich wieder hier. *juuubel* <-- *insert Marvin-Gesichtsausdruck here*

Ok, es reicht langsam? Schön. jemand trete mich...

*Autsch*

Danke. Jetzt geht's mir bes... *GAK*

Einmal hätte auch gereicht!

*rennt panisch mit den Armen um sich wedelnd durch das Zimmer und kollidiert mit der Schrankwand*

(Wie schreibt man "Neues" bzw. "neues" nun eigentlich nach n.d.R.?)

12
Jul
2005

Das alte Spiel

Irgendwann werde ich es lernen, nicht erst in der Nacht vor der Urlaubs-Abreise mit dem Packen zu beginnen.

Und dem Wäschewaschen. D'oh!

11
Jul
2005

Urlaub (hell yeah!)

Da ich mich dringend von meinem stressigen Herumlümmel-Alltag erholen muss, düse ich morgen für reichliche 2 Wochen nach Griechenland. In Gedanken sitze ich schon im Auto und fahre in Italien auf die Fähre.

Das ist ungünstig, denn ich sollte mit meinen Gedanken lieber noch ein wenig bei all dem Kram verweilen, den ich bis zum Start noch zu erledigen habe. Eine leichte Panik wäre angesagt.

Ach, naja. soviel ist das nun auch nicht.. nur das.. und das Packen... und...

PANIK!

10
Jul
2005

9
Jul
2005

Die Sache mit den Entscheidungen..

Ich bin nicht zufrieden zu stellen. Ich werde noch wahnsinnig.

Alle 5 Minuten, die ich mich mit diesem Blog beschäftige, fällt mir etwas neues ein, was mir nicht passt und was ich dringend ganz anders lösen muss. Anders zumindest, als ich mich vor 5 Minuten noch entschieden hatte. Das geht vom Grundlayout über die Entscheidung über zwei oder drei Spalten bis hin zu der Frage, ob ich wirklich ein Blog führen möchte und das im Zweifelsfall nicht doch bei Blogger.com besser aufgehoben wäre, weil dort alles so viel einfacher ist...

Als ob dieser ganze Design-Kram so wichtig wäre! (Von html und co. verstehe ich eh nur so viel wie die Kuh vom Angeln).
Wichtig ist doch letztendlich nur, "was hinten rauskommt", wie es unser Altbimbeskanzler so treffend formulierte.

Einmal etwas tun und dann verdammt nochmal auch damit zufrieden sein. Das wäre doch mal was.

6
Jul
2005

Auf ein Neues

(Schreibt man "Neues" jetzt groß oder klein? Die Verwirrung um die neue deutsche Rechtschreibung hält an.)

Da bin ich mal wieder mit einem neuen Weblog-Versuch. Der letzte dieser Art zeichnete sich nicht gerade durch besondere Langlebigkeit aus. Vielleicht klappt's diesmal besser?

Ich habe sehr lange gebraucht, um hier anzukommen. Die Entscheidung für einen Bloganbieter fiel mir nicht gerade leicht - ich habe Freunde bei Livejournal und Blogger.com . Beide Anbieter konnten mich aber von der Ausrichtung und den Features her nicht vollends überzeugen. Außerdem wollte mir einfach kein toller individualistischer phantasievoller geekiger Name für mein Blog einfallen.

Letztendlich hat eine alte Oster-Postkarte von meinen Eltern, die ich heute bei einer dringend notwendigen Entrümpelungsaktion gefunden habe, den Ausschlag gegeben, mal wieder meinen Hintern hoch zu bekommen. Der Spruch passte für mich wie die Faust auf's Auge:

"Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst"

Hier bin ich nun also. Vielleicht werde ich mich hier zuhause fühlen. Vielleicht lasse ich auch dieses Blog bald wieder unter einer dicken virtuellen Staubschicht verschwinden.

Versuch macht kluch.
logo

Provisorium

Alles zu seiner Zeit...

Fotos

_______________

Sempf

Toxoplasmaist
Bin ab jetzt Toxoplasmaist! Ismen sind klasse! Erklärt...
Wongar (Gast) - 24. Feb, 12:46
On the road and final...
Eventuell sind die Hunde auch einfach irritiert, weil...
chrisi (Gast) - 4. Jan, 16:51
Verwirrtheit der Tiere
Das kann ja noch ganz andere Ausmaße annehmen. So lange...
Manolio (Gast) - 21. Dez, 12:32
Hehehe...sehr lustig,...
Hehehe...sehr lustig, das erinnert mich an unseren...
Kevin (Gast) - 20. Dez, 09:52
wenisgstens bei dir darf...
wenisgstens bei dir darf man noch posten ohne login... hab...
memodat - 14. Dez, 12:49

_______________

Audioscrobbler

Scaper's Last.fm Weekly Artists Chart

_______________

Suche

 

_______________

RSS

xml version of this page xml version of this page (summary)

_______________

Status

Online: 7230 Tage
Aktualisiert: 24. Feb, 12:46

_______________


Audioblog
Australien
Fandom
Fotos
Fundsachen
Gänzlich uninteressant
Geekig
Hintern hoch!
Musikalisch
Schlaum
Wirr
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren