25
Mrz
2010

Apropos Satellitenfotos

Dieses seit Monaten offene Browsertab frisst besonders viel Arbeitsspeicher.



Hinter folgendem Link verbergen sich ein paar atemberaubend schöne Multispektral-/Falschfarbaufnahmen des "Landsat 7"-Satelliten, der im Dienste der NASA Fotos der Erdoberfläche schießt, die u.a. auch für Google Earth verwendet werden.

-> 60 stunning satellite photos of earth

Könnte man sich auch gut als Bildband ins Regal stellen. Manche, wie etwa das obige, würden auch eine gute Figur in einem hübschen Bildrahmen an der Wand machen.

Trackback URL:
https://nager.twoday.net/stories/6258354/modTrackback

Ms heaven (Gast) - Fr, 26. Mär, 22:09

Hab mir jetzt keine Bilder angeschaut. Mich macht grad diese ständige Informations- und Aufnahmeflut alle. Ohrenschmerzen sowieso. Wünsche mir am liebsten jetzt ein Haus auf dem Land fernab jeder Zivilisation ohne weitere Menschen. Wünsche mich ins Kreideland von der kleinen Hexe Tiffany Weh mit ganz viel Wind, einem Hut voller Sterne und der schafezüchtenden Oma Weh.
Achso,
Wollte nur sagen, dass ich dich jetzt in meiner Rolle aufgenommen habe.
"maing" - ja das passt gut zu den Schafen im Kreideland

Ms Heaven (Gast) - Fr, 26. Mär, 22:14

apropos Satellitenbilder - kennst du das Uffington Horse in England? Das ist ein "Scharrbild" von einem Pferd aus dem 5. Jhd., vollständig nur von der Luft aus gesehen, ist 110m lang. Wurde in die Erde gescharrt, und durch den Kreidefelsen ist es weiß. Total irre
Nager - So, 28. Mär, 19:18

Oh, danke. Dann sollte ich dieses Provisorium von Blog wirklich mal wieder etwas gründlicher entstauben. Ich fürchte, der Großteil der Links in meiner Rolle ist tot.
Was die Informationsflut angeht - Ich gehe darin auf, mit auf Durchgang geschalteten Sinnen - und ab und an bleibt etwas Interessantes hängen.
Das Uffington House werde ich wohl nachher mal "googeln". ;)
memodat - Di, 30. Mär, 02:40

luftnummer

... weil es bei Dir um Luftbilder geht hab ich gleich mal mitgedacht und es ist bissl länger geworden! ;-) (siehe mail) ... chapeau auf die safe-the-world-prediger!

Hmpf (Gast) - Mo, 26. Apr, 11:59

*fällt ins Schönheitskoma*

Wow.

logo

Provisorium

Alles zu seiner Zeit...

Fotos

_______________

Sempf

Toxoplasmaist
Bin ab jetzt Toxoplasmaist! Ismen sind klasse! Erklärt...
Wongar (Gast) - 24. Feb, 12:46
On the road and final...
Eventuell sind die Hunde auch einfach irritiert, weil...
chrisi (Gast) - 4. Jan, 16:51
Verwirrtheit der Tiere
Das kann ja noch ganz andere Ausmaße annehmen. So lange...
Manolio (Gast) - 21. Dez, 12:32
Hehehe...sehr lustig,...
Hehehe...sehr lustig, das erinnert mich an unseren...
Kevin (Gast) - 20. Dez, 09:52
wenisgstens bei dir darf...
wenisgstens bei dir darf man noch posten ohne login... hab...
memodat - 14. Dez, 12:49

_______________

Audioscrobbler

Scaper's Last.fm Weekly Artists Chart

_______________

Suche

 

_______________

RSS

xml version of this page xml version of this page (summary)

_______________

Status

Online: 6863 Tage
Aktualisiert: 24. Feb, 12:46

_______________


Audioblog
Australien
Fandom
Fotos
Fundsachen
Gänzlich uninteressant
Geekig
Hintern hoch!
Musikalisch
Schlaum
Wirr
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren