Ok, der Titel ist blöd..
Aus der Distanz von 2 Monaten Abwesenheit betrachtet, sah mein Blog wirklich übel aus. Bevor ich wieder ans Schreiben gehen konnte, musste erstmal eine Generalüberholung her. Da ich meiner eigenen Kreativität allgemein nicht so sehr über den Weg traue, bin ich schließlich dazu übergegangen, jede Menge andere Blogs zu durchstöbern und mir dasjenige herauszusuchen, das mir rundherum am besten gefallen hat.
Letztendlich bin ich auf vielen Umwegen bei
Bea gelandet und ließ mich von ihrem tollen Blogdesign "inspirieren". Ich hoffe, sie sieht es mir nach. Immerhin verwende ich einen anderen Grünton, sowie eine entschieden dunkelgrauere Schrift, als sie. ;-)
Und das Ergebnis gefällt mir. Wirklich. Und sowas sage ich selten.
Na sowas. Wer hätte damit gerechnet, dass ich hier nochmal was schreibe. Ich bin selbst ganz überascht, um nicht zu sagen perplex. Denn eigentlich kenne ich mich gut genug, um zu wissen, dass so ziemlich alles, was ich einmal anpacke, sich entweder beizeiten im Sande verläuft, gar nicht erst dem Stadium des Wäre-doch-mal-ganz-nett-Denkens entwächst oder aber mit Karacho vor den Baum fährt.
Dass ich nun doch den Weg zurück gefunden habe, nehme ich einfach mal als gutes Zeichen dafür, dass dieses Blog im Gegensatz zu meinen vorherigen Versuchen letztendlich doch Bestand haben erst im zweiten Anlauf scheitern wird.
Aber Schluss mit der ätzenden Negativdenkerei. Ich bin wieder da und es ist einiges passiert, seitdem ich vor mehr als zwei Monaten überstützt die Koffer, bzw. die Aldiplastiktüte Richtung Griechenland gepackt habe. Nichts allzu aufregendes natürlich. Und es ist wie immer wesentlich mehr *nicht* passiert, was aber ganz dringend hätte passieren sollen bzw. müssen, wenn es nach allgemeinen Notwendigkeiten bzw. dem ginge, was ich mir sonst noch alles für die Zeit vorgenommen hatte.
In diese Kategorie fällt zum Beispiel die Suche nach einem anderen Job (der alte entwickelt sich immer mehr zu einer angenehmen Melange aus unzumutbarer Schinderei und Psychofolter). Desweiteren: Fahrradreperaturen, Farscape-Untertitel-Übersetzungen, Gang nach SF-Community-Canossa, Kontaktaufnahme zu diversen alten Freunden, denen dringend klarzumachen ist, dass ich noch immer wese, Perspektivfindungen inklusive Auslandsreisen und finaler Studienplatzwahl. Und natürlich das Wiederflottmachen des Onlinebankings, um mit meinem nicht vorhandenen Geld 3 Monatsmieten nachzuzahlen. Und meinen Anteil am exorbitant teuren Griechenurlaub. Und einen Ersatz für meine Festplatte (Absturz aus 1m Höhe) sowie meine Digicam (Absturz aus 5m Höhe). Und einen neuer E-Bass. Und Klamotten, die kein Rote-Kreuz-Sack-Flair ausstrahlen. Und einen guten, stabilen Hanf-Strick. All das ist in dieser schönen langen Zeit (großteils nicht zum ersten Mal) nicht geschehen.
Stattdessen war ich zweieinhalb Wochen auf einer miesen, wenig erholsamen, dafür aber mordsteuren Griechenlandexkursion (das Wort "Urlaub" bekomme ich in dem Satz nicht sinnvoll unter) und danach zur Erholung zwei unproduktive Wochen lang zuhause. Und jetzt bin ich wieder hier. *juuubel* <-- *insert Marvin-Gesichtsausdruck here*
Ok, es reicht langsam? Schön. jemand trete mich...
*Autsch*
Danke. Jetzt geht's mir bes... *GAK*
Einmal hätte auch gereicht!
*rennt panisch mit den Armen um sich wedelnd durch das Zimmer und kollidiert mit der Schrankwand*
(Wie schreibt man "Neues" bzw. "neues" nun eigentlich nach n.d.R.?)
Fr, 23. Sep, 23:03 -
Schlaum