_______________
_______________
_______________
Freunde guter Musik
» Baokki
» ProgBlog
» Ürgsel! Das SalBlog
» Gnuarghl! Steffens Blog
» Juhu! Heizis Blog
» Bärchi und der Spirit
» Vom Winde umarmt
Um den Blog geschaut
» Waschsalon
» Worte aus Kölle
» Vinas Wege
» Running Couch Potatoe
» Eigenart (Galerie)
» Sexgefluester
Der ganze Rest (da draußen)
» FarBlog
» BildBlog
» LawBlog
» BoingBoing - die Wundertüte unter den Blogs
_______________
_______________
_______________
_______________
Dennoch ist es interessant was andere Leute aus der Ruhe bringt. Etwas das ich z.B. auf den Ton nicht ausstehen kann ist Leute die mit offenen Mund kauen. Das laesst mir das Blut in den Adern gefrieren kurz bevor ich wie ein Vulkan ausbrechen koennte. ;)
Achja, eins noch. Ich offenbare mich jetzt nicht zu wissen was "Es macht keinen Sinn" mit Denglisch zu tun hat. Aber da es ja keine doofen Fragen gibt hoffe ich jetzt einfach mal stark das Du mir keine doofe Antwort gibst. ;)
Bin zwar nicht das Nagetier...
"Es macht Sinn" ist eine bis vor wenigen Jahren im Deutschen nicht existierende 1:1-Übersetzung des englischen "it makes sense". In korrektem Deutsch heißt das entweder "es ergibt Sinn" oder gerne auch "es ist sinnvoll" oder wie auch immer... jedenfalls aber nicht "es macht Sinn".
Ebenso ist übrigens das Ersetzen eines invertierten Nebensatzes durch einen angehängten Hauptsatz mit "weil" ein verdeckter Anglizismus, also dieses Phänomen hier: "... weil ich bin hungrig" statt "... weil ich hungrig bin". So, und jetzt hör ich auch, weil ich bin nämlich hungrig. ;-)
War das jetzt doof genug als Antwort? ;)
Ich habe schon prophylaktisch "Teil 1" hinter das Thema geschrieben, weil es abzusehen war, dass mir noch weitaus mehr geringfügige, nebensächliche und allgemein unbedeutende Dinge einfallen, die mich tierisch abnerven. Immerhin könnte ich jetzt schon direkt weiterschreiben, dieses herrliche negative Geläster ist so ganz und gar meine Welt. Can't help it. *g*
Aber nicht jetzt, weil ich bin auch hungrig.
Im uebrigen Danke fuer die Antwort! Als kleiner Sprachendummie kann so eine Nachilfe nie schaden. Schliesslich musste ich ertstmal ein Jahr verschwinden um wirklich in der Lage zu sein dem Englischen maechtig zu werden.
Andererseits freue ich mich darauf, denn ich bin mir sicher, dass das Jahr meinem Englisch sehr gut tun wird.
Ich sitze übrigens gerade hier und futtere. Ich schleiche mich schonmal langsam von hinten an die australische Zeitrechnung heran.
Was spätnächtliches Essen angeht, das auf die Figur schlägt: Das wäre sowohl bei Hmpf als auch bei mir gar nicht so verkehrt. ;)
Im übrigen: *reicht Vina ein "ü"*
*hämisches Grinsen*
Seit Ihr denn beide in der gluecklichen (das "ü" reichen ueberlesend) Situation das Essen nicht ansetzt?
Das Jahr wird nicht nur Deinen Englisch Kenntnissen gut tun. Zudem ich glaube das Du jetzt schon ueber sehr gute Sprachkenntnisse verfuegst.. Es werden einfach so viele Erfahrungen ueber Dich rollen das Du noch lange Zeit nach dem heimkehren dabei sein wirst sie zu verarbeiten. Wann sitzt Du denn im uebrigen im Flugzeug?
Aber nun verabschiede ich mich wirklich ;)
Good night and a sweet dream!