10
Mrz
2010

Provisorische Reanimation



Ich habe die Eigenart interessante Webseiten, über die ich stolpere, monatelang in Browsertabs liegen zu lassen, weil ich nicht weiß, wohin mit ihnen. Zum Schließen sind sie zu schade - und um sie in Bookmarks wegzuräumen, fehlt mir das Ordnungssystem. Und so ächzt mein Opera ständig unter der Last von 40+ Tabs und 500MB+ Speicherbedarf. Überall Provisorien in meinem Leben, sogar im Webbrowser. ;)
(Mit dem IE war doch alles einfacher...)

Vielleicht sollte ich "Social Bookmarking" a la delicious.com noch eine Chance geben.

Einstweilen darf mein brachliegendes Blog herhalten, als Universal-Ablagefläche für die tollen Sachen, die sich mir ständig in den Weg prokrastinieren. Und wer weiß, wenn ich schonmal hier bin...

Trackback URL:
https://nager.twoday.net/stories/6231082/modTrackback

Aurisa - Mi, 10. Mär, 13:21

Ja ja... ich weiss auch nie so recht wohin mit all den interessanten Webseiten ;)...

Sal (Gast) - Do, 11. Mär, 17:00

Oder gar

Oder gar mit den uninteresanten ;-) - Im Ernst, wenn Du ein Social-Bookmarking-System findest, das leicht zu bedienen ist, schnell aufzurufen, nicht ständig nervt, dann fände ich das interessant: Ich packe solche Sachen einfach in die unsortierten Bookmarks beim Firefox und nach Monaten frage ich mich dann, was ich damit eigentlich wollte. Eine "Zwischenablage" für "das brauche ich später mal" und "das solltest du Dir bald angucken" wäre nicht übel.
memodat - Fr, 19. Mär, 10:33

.. hast mich angefixt

und ich hab bei mir auch gleich mal nach tabähnlichen Verhältnissen gesucht.. voila und auch welche gefunden (wer hät's gedacht)... Näheres auf meinem Provisorium ;-)

Hasta Luego
Memodat

Analpha (Gast) - So, 21. Mär, 23:44

tumblelogs lösen dein problem

http://www.tumblr.com/

Nager - Do, 25. Mär, 19:02

Wow, lange nichts neues mehr entdeckt, was so sehr "Zweinull" schreit, wie diese Seite. Werde ich mir später mal anschauen. Danke für den Link. :)
ms heaven (Gast) - Fr, 26. Mär, 22:03

Also ich habe beim Firefox einfach über lesezeichen verwalten verschiedene Ordner, wo ich alles interessante reinschiebe - thematisch sortiert: rezepte, Englischunterricht, kreatives/Basteln, London, Lehrer, kaufwünsche, blogs, job, vereine, videos, pics. Micht macht Unordnung wahnsinnig, ich sortiere alles gern und mache auch gerne Rund-umkahlschlag und schmeiße auch gern Sachen weg.

Na bitte "vifes" soll ich eingeben abgeleitet vivere = leben ---> Sachen wegschmeißen, mehr leben :-)
logo

Provisorium

Alles zu seiner Zeit...

Fotos

_______________

Sempf

Toxoplasmaist
Bin ab jetzt Toxoplasmaist! Ismen sind klasse! Erklärt...
Wongar (Gast) - 24. Feb, 12:46
On the road and final...
Eventuell sind die Hunde auch einfach irritiert, weil...
chrisi (Gast) - 4. Jan, 16:51
Verwirrtheit der Tiere
Das kann ja noch ganz andere Ausmaße annehmen. So lange...
Manolio (Gast) - 21. Dez, 12:32
Hehehe...sehr lustig,...
Hehehe...sehr lustig, das erinnert mich an unseren...
Kevin (Gast) - 20. Dez, 09:52
wenisgstens bei dir darf...
wenisgstens bei dir darf man noch posten ohne login... hab...
memodat - 14. Dez, 12:49

_______________

Audioscrobbler

Scaper's Last.fm Weekly Artists Chart

_______________

Suche

 

_______________

RSS

xml version of this page xml version of this page (summary)

_______________

Status

Online: 6859 Tage
Aktualisiert: 24. Feb, 12:46

_______________


Audioblog
Australien
Fandom
Fotos
Fundsachen
Gänzlich uninteressant
Geekig
Hintern hoch!
Musikalisch
Schlaum
Wirr
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren