1
Dez
2005

Genesis-Reunion

Heute Nacht war ich auf einem Genesis-Reunion-Konzert.
Zuerst war ich ja sehr skeptisch, ob die alten Herren es noch einmal bringen würden - und vorallem, ob sie auch ein paar der alten Sachen spielen würden und nicht nur ihren Popkram aus den 80ern und 90ern. Dass Steve Hackett mit von der Partie war, machte mir Hoffnung. Dass Phil Collins sich damit zufrieden gab, nur hinter dem Drum-Kit zu sitzen, ebenfalls. Merkwürdig fand ich aber, dass die klassischer 5er-Besetzung live noch durch einen 2. Drummer (Chester Thompson) und 2 (!) weitere Gitarristen ergänzt wurde. Gerade von Daryl Stuermer hielt ich wenig.

Leider hatten die Herren verkündet, sich nur für diese kurze Tour zusammenzufinden und sich nicht gemeinsam ins Studio begeben zu wollen. Ein Jammer.

Als es im vollgepackten Stadion endlich losging - ich hatte einen Platz unweit der Bühne ergattert, war die Begeisterung doch erstaunlich schnell wieder da. "Dancing with the Moonlit Knight" war ein Einstand nach Maß und Phil hielt es schon hier nicht mehr hinter seinem Kit aus und sprang zwischendurch vorn auf der Bühne herum (gut, dass Chester da war). Der Song war zwar etwas behäbiger, als es gut gewesen wäre, aber trieb mir nach all der Zeit die Tränen in die Augen, vorallem wenn ich sah, mit welcher Begeisterung Progverächter Collins dabei war. War dort sogar ein Lächeln auf Tony Banks Gesichtsmaske zu erkennen?

Und dann bin ich aufgewacht. Leider.

np: Genesis - Selling England by the Pound *schmacht*

Trackback URL:
https://nager.twoday.net/stories/1218422/modTrackback

heizi (Gast) - Fr, 02. Dez, 12:42

Soso

1. Dezember != 1. April ;-)

ra-bea - So, 04. Dez, 17:57

Ich beneide dich um deinen Traum - meiner war wirr und gruselig *g*...=)

Nager - Mo, 05. Dez, 03:01

Ja, solche Träume hätte ich selbst gern öfters. :D

(Habe ich auch :P)
cpx - Mo, 05. Dez, 11:31

Und wie gehts ...

... deinem Posteingangsordner?

Kroete - Mo, 05. Dez, 20:55

Bestimmt ist er voll....... *wartet nicht nur auf eine antwort*
logo

Provisorium

Alles zu seiner Zeit...

Fotos

_______________

Sempf

Toxoplasmaist
Bin ab jetzt Toxoplasmaist! Ismen sind klasse! Erklärt...
Wongar (Gast) - 24. Feb, 12:46
On the road and final...
Eventuell sind die Hunde auch einfach irritiert, weil...
chrisi (Gast) - 4. Jan, 16:51
Verwirrtheit der Tiere
Das kann ja noch ganz andere Ausmaße annehmen. So lange...
Manolio (Gast) - 21. Dez, 12:32
Hehehe...sehr lustig,...
Hehehe...sehr lustig, das erinnert mich an unseren...
Kevin (Gast) - 20. Dez, 09:52
wenisgstens bei dir darf...
wenisgstens bei dir darf man noch posten ohne login... hab...
memodat - 14. Dez, 12:49

_______________

Audioscrobbler

Scaper's Last.fm Weekly Artists Chart

_______________

Suche

 

_______________

RSS

xml version of this page xml version of this page (summary)

_______________

Status

Online: 6868 Tage
Aktualisiert: 24. Feb, 12:46

_______________


Audioblog
Australien
Fandom
Fotos
Fundsachen
Gänzlich uninteressant
Geekig
Hintern hoch!
Musikalisch
Schlaum
Wirr
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren